Hanami 2008 - Frühjahrsmesse in Ludwigshafen
Teil 1

Ab 9:00 Uhr öffneten die Kassen offiziell, doch schon eine halbe Stunde vorher war die Schlange der Wartenden gut 100 m lang. Dank des vergrößerten Besucherkontingents mussten jedoch heuer keine Gäste abgewiesen werden.
Bereits der erste Kurs um 11 Uhr – Kalligraphie mit Frau Uchimura-Staiger - war mit über 20 Teilnehmern voll belegt. Auch zu Japanisch, Bonsai und Origami fanden zahlreiche Besucher den Weg, wobei anfänglich nur 7 Interessierte den Papierfaltkünsten von Frau Grohe folgten, am Ende aber der Raum mit 25 jungen „Faltern" proppe voll war. Und am Sonntag ist unser Kyûdôka Fritz Eicher bei seinen 3-stündigen Instruktionen in praller Mai-Sonne fast vertrocknet, so nahmen ihn Kyûdô-Interessierte in Beschlag.

Sprungziele:
Hanami 2008 - Warteschlange
Cosplay
Cosplay
Cosplay
Cosplay
Kalligraphie
Japanischunterricht mit Kayo Funatsu
Origami mit Inge Grohe
Origamikunstwerke
Origamikunstwerke
Bonsai
Warteschlange Hanami 2008 - Warteschlange Cosplay Cosplay
Cosplay Cosplay Cosplay Cosplay
Cosplay Cosplay Kalligraphie Kalligraphie mit
Frau Uchimura-Staiger
Japanischunterricht mit
Frau Funatsu
Japanischunterricht mit Kayo Funatsu Origami mit Inge Grohe Origami mit
Inge Grohe
Origamikunstwerke Origami-Kunstwerke Origami-Kunstwerke Origamikunstwerke
Bonsai Origami-Kunstwerke    
Zurück zur aufrufenden Seite Zum 2. Bilderteil der Hanami 2008