Veranstaltungsdetails

SA, 23. April 2022

Frühjahrswanderung von Maikammer-Kirrweiler zum Kalmit

Abstieg über Hohe Loog nach Neustadt

Ort: Bahnhof Maikammer-Kirrweiler
Zeit: 10:45 Uhr
Anreise per Zug: Heidelberg, 9:33 h, Gleis 2, Linie S2
Mannheim, Zustieg um 9:51 h, Gleis 1
Ankunft in Neustadt/Weinstraße: 10:31 h, Gleis 2, Abfahrt, 10:36 h, Gleis 5
Ankunft in Maikammer-Kirrweiler: 10:42 h

Der Hohe Loog, 619 mWie im Vorjahr zieht es uns heuer zum Hohen Loog. Dieses Mal steuern wir ihn jedoch nicht vom Hambacher Schloss an. Wir steigen aus der Rheinebene von Kirrweiler aus hoch bis auf den Kalmit (672 m). Von dort geht dann hinab zum Hohen Loog (619 m).
Für unseren Ausflug ist folgender Ablauf derzeit vorgesehen:

Wir treffen uns am Bahnhof "Maikammer-Kirrweiler" um 10:45 Uhr. Von dort auf 150 m über NN stiefeln wir ziemlich direkt zum Kalmit und queren dabei mehrfach die Kalmithöhenstraße. Nach dem Genuss der Fernsicht Richtung Kraichgau vom Aussichtsturm aus geht es Richtung Norden zum Hohen Loog. Dort wie auch zuvor am Kalmit gibt es eine Einkehrmöglichkeit. Ziel der Wanderung ist der Bahnhof Neustadt. Von dort geht es wieder per Zug heimwärts. Zuvor wollen wir allerdings vor Ort einkehren. Das Lokal werden wir beim Tomonokai am 20. April festlegen.

Lust auf moderate Bewegung in geselliger, internationaler Runde? Dann bitte geben Sie uns doch vorab per an wanderung@djg-rn.de Bescheid, damit wir auch wissen, wo Sie dazustoßen wollen. Außerdem haben einige Mitglieder Jobtickets, auf denen sie Mitreisende mitnehmen können. Dazu müssen wir abstimmen, wer wann dazustößt.

Links:

Seitenanfang zurück zur aufrufenden Seite Home